Evangelische Lutherische
Kirchgemeinde Cunersdorf
1 / 3

Ich glaube; hilf meinem Unglauben! Markus 9,24

2 / 3

Ich glaube; hilf meinem Unglauben! Markus 9,24

3 / 3

Ich glaube; hilf meinem Unglauben! Markus 9,24


 Glocken

• Glocken unserer Martin-Luther-Kirche

Es ist geschafft! Unsere neuen Bronzeglocken läuten im Turm der Martin-Luther-Kirche. Voll Freude schauen wir zurück auf die Glockenweihe am 6. Oktober und auf das erste Läuten am 31. Oktober. Dankbar sind wir, dass bisher alles nach Plan und vor allem ohne Zwischenfälle und Unfälle verlaufen ist. Wir danken allen, die sich mit ihrer Energie, mit ihrer Tatkraft, mit ihren Ideen, mit ihrem Geld und mit ihren Gebeten eingebracht haben. Vor allem danken wir unserem Gott für seinen Segen. Es sollen in diesem Jahr die alten Glocken an einem neuen Standort an der Kirche aufgestellt sowie Info-Tafeln zu den neuen Glocken in der Kirche angebracht werden. Die aktuelle Spendensumme beträgt 70.494,19 €. Spenden sind nach wie vor herzlich willkommen. Bei größeren Spendensummen bitten wir Sie um vorherige Rücksprache.

• Glockenspende

Ev.-Luth. Kirchgemeinde Cunersdorf

IBAN: DE54 3506 0190 1618 5900 18

BIC: GENODED1DKD

Am 06. Oktober 2019 fand unsere Glockenweihe statt. Bei herrlichem Wetter trafen sich viele Gemeindeglieder, Einwohner und Gäste zu einem kleinen Umzug. Dieser endete unmittelbar vor der Kirche. Pfarrer Schlosser weihte unsere neuen Glocken. Im Anschluss ging es in die Kirche zum Festgottesdienst. Für die Cunersdorfer und seine Gäste war es ein unvergessliches Erlebnis!

Zum Reformationsfest am 31.Oktober konnten wir unsere neuen Glocken das erste Mal läuten hören. Der Höhepunkt im Kirchenjahr 2019!

Foto: C. Schaarschmidt

Foto: St. Häßler

Video St. Häßler

Nächster Gottesdienst:

26 Januar 09:00 Uhr
Thema:

Beschreibung:
Gem. Gottesdienst mit Kindergottesdienst zur Ständigwerdung des Pfarrers in Sehma

Ort: Ev.-Luth. Pauluskirchgemeinde Sehma

Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Donnerstag, 23. Januar 2020

Du hast meine Seele vom Tode errettet, mein Auge von den Tränen, meinen Fuß vom Gleiten.
Psalm 116,8

Jesus erlöste die, die durch Furcht vor dem Tod im ganzen Leben Knechte sein mussten.
Hebräer 2,15
Um Ihnen ein bestmögliches Nutzererlebnis zu ermöglichen, verwendet diese Website Cookies. Datenschutzerklärung lesen
Akzeptieren