1 / 3
Suche Frieden und jage ihm nach! Psalm 34, 15
2 / 3
Suche Frieden und jage ihm nach! Psalm 34, 15
3 / 3
Suche Frieden und jage ihm nach! Psalm 34, 15

• Matthäuspassion in Buchholz

Am Karfreitag, den 19. April 2019, 14 Uhr wird herzlich eingeladen zur Matthäuspassion von Heinrich Schütz (1585 – 1672) in die St. Katharinenkirche nach Buchholz. Die lebendig anzuhörende Matthäuspassion ist ein Höhepunkt barocker Musik, in dem überwältigende Solostellen von den Chören noch übertroffen werden. Ausführende: Evangelist: Friedemann Schulz, weitere Solisten aus den Kantoreien, die Kantorei St. Katharinen Buchholz, Cunersdorf und der Pauluskirche Sehma, Leitung: Raimar Hartig


• Jugendabend in Sehma

Die Junge Gemeinde Sehma lädt zu einem Jugendabend mit „The Message Deutschland“ am Freitag, den 26. April 2019, 19.00 Uhr ins Kirchgemeindehaus ein. Dieser Abend ist offen für Jugendliche, die bisher wenig oder keinen Kontakt zur Kirchgemeinde haben. Bitte geben Sie die Einladung weiter.



• Konzert in Cunersdorf

Am Sonntag, den 5. Mai 2019, findet um 16.30 Uhr in der Martin Luther-Kirche ein Konzert mit dem Vokalensemble „Anima Musica“ unter der Leitung der Wildenfelser Kantorin Doreen Feldheim statt. „Ich singe dir mit Herz und Mund“ – unter diesen Worten von Paul Gerhard wird das Programm stehen. Dazu laden wir herzlich ein.


• Tage mit Schwester Eva-Maria Mönnig in Sehma

Auch in diesem Jahr freuen wir uns wieder auf Eva-Maria Mönnig, die uns mit ihrer fröhlichen Art bereichern wird. Sie wird vom 5. bis 7. Mai bei uns zu Gast sein. Daher laden wir herzlich ein:
• Sonntag, 09.00 Uhr zum Gottesdienst in Cunersdorf
• Montag, 14.00 Uhr zum Altenkreis in Sehma
• Montag, 19.30 Uhr zur Bibelstunde in der Landeskirchl. Gemeinschaft
• Dienstag, 19.30 Uhr zum Gemeindeabend im Kirchgemeindehaus Sehma


Musikalischer Gottesdienst am 12. Mai 2019 in Sehma

Der Gottesdienst am 12. Mai 2019 soll ein musikalischer Nachmittagsgottesdienst sein unter dem Thema „Herr, deine Liebe, ist wie Gras und Ufer“. Dazu laden wir um 16.30 Uhr in die Pauluskirche ein.
Die Blockflötenkreise musizieren Werke unterschiedlicher musikalischer Epochen. Freuen Sie sich auf einen Strauß bunter Noten und Melodien.


• Rogate - Frauentreffen am 26. Mai 2019 in Crottendorf

Unter dem Thema „Du bist schön“ wird auch in diesem Jahr wieder zum Rogate- Frauentreffen eingeladen. Für Gott ist jede von uns wertvoll, liebenswert - und schön! Daran wollen wir uns erinnern lassen. Der Gottesdienst mit anschließendem Kaffeetrinken beginnt am 26. Mai 2019 um 14 Uhr in der Hl. Dreifaltigkeitskirche in Crottendorf.


• Festgottesdienst zum 80-jährigen Posaunenchorjubiläum in Sehma

Am 26.Mai 2019 feiert unser Posaunenchor mit einem gemeinsamen Festgottesdienst um 10.00 Uhr in der Pauluskirche sein 80-jähriges Bestehen. Die Bläser der Pauluskirchgemeinde erhalten dazu Verstärkung aus unserer Partnergemeinde in Altdorf sowie aus unserer Schwestergemeinde in Cunersdorf und von den Geschwistern der Ev.-Meth. Gemeinde in Sehma. Mit Werken u.a. von Georg Friedrich Händel und Joseph Haydn wollen wir für das Bestehen des Posaunenchores in den zurückliegenden Jahren danken und den Wunsch für das Fortbestehen aller Posaunenchöre zum Ausdruck bringen.


• Blaulichtgottesdienst in Cunersdorf

Im Rahmen des Feuerwehrjubiläums in Cunersdorf findet am Pfingstsonntag, 9. Juni 2019, 14.00 Uhr der 11. Blaulichtgottesdienst im Erzgebirgskreis am Waldhaus in Cunersdorf statt. Hierzu ist neben Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und anderen Einsatzkräften auch die Kirchgemeinde sehr herzlich eingeladen. Musikalisch ausgestaltet wird dieser Gottesdienst von Samuel Rösch, dem Sieger von „The-Voice-of- Germany“ aus Großrückerswalde.

Nächster Gottesdienst:


Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Donnerstag, 18. April 2019

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an.
1. Samuel 16,7

Der Herr wandte sich und sah Petrus an. Und Petrus gedachte an des Herrn Wort, wie er zu ihm gesagt hatte: Ehe heute der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und Petrus ging hinaus und weinte bitterlich.
Lukas 22,61-62