1 / 3
Suche Frieden und jage ihm nach! Psalm 34, 15
2 / 3
Suche Frieden und jage ihm nach! Psalm 34, 15
3 / 3
Suche Frieden und jage ihm nach! Psalm 34, 15

Monatsspruch Mai 2019
Es ist keiner wie du, und ist kein Gott außer dir.
Samuel 7, 22

„Wir sind jederzeit für Sie da!“
Liebe Sehmaer,
liebe Cunersdorfer,

dieses Versprechen kennen wir nur zu gut. Denn das verspricht uns mancher Kundenbetreuer und so sagt es uns auch so manche Fernsehwerbung. Meistens bekommen wir dann eine Telefonnummer, an die wir uns wenden sollen. Diese Nummer können wir an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr anrufen. Allerdings wartet am anderen Ende nicht der freundliche Kundenbetreuer oder die nette Stimme aus der Fernsehwerbung. Es wartet eine Computerstimme oder eine Warteschleife mit nerviger Musik. Aus dem Versprechen, dass jederzeit jemand für uns da ist, ist nicht viel geworden und geholfen wird uns so nur selten.

„Ich bin jederzeit für dich da!“ Dieses Versprechen bekommen wir auch in der Bibel. Wir bekommen es von Jesus. Es ist die letzte Botschaft, die er den Menschen mit auf den Weg gibt für eine Zeit, in der sie ihn nicht mehr sehen. Er verspricht uns das mit den Worten des Monatsspruches im April: Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.(Matthäus 28,20)

Die Menschen, zu denen er das gesagt hat, haben erlebt, dass das kein leeres Versprechen ist. Sie haben erlebt, dass Jesus ihnen Kraft gegeben hat für alle Herausforderungen ihres Lebens. Jesus war ihre Kraftquelle in schönen wie in schweren Lebenslagen. Sie konnten sich auf ihn verlassen.

In diesem Monat feiern wir das Osterfest. Jesus, der am Kreuz gestorben war, ist von den Toten auferstanden. Er ist mächtiger als all die schlechten Dinge dieser Welt. Deshalb ist das Versprechen, das er uns gibt, auch für uns heute kein leeres Versprechen. Bei Jesus bleiben wir nicht bei der Computerstimme oder in der Warteschleife hängen. Er ist wirklich jeden Tag rund um die Uhr für uns da. Vertrauen wir diesem Versprechen und wenden wir uns an Jesus!

Mit dieser Aufforderung wünsche ich Ihnen / euch allen eine gesegnete Passionszeit, eine fröhliche Osterzeit und ein behütetes Frühjahr.

Ihr / euer Pfarrer Matti Schlosser

Nächster Gottesdienst:



Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Dienstag, 21. Mai 2019

In deine Hände befehle ich meinen Geist; du hast mich erlöst, HERR, du treuer Gott.
Psalm 31,6

Das Gesetz des Geistes, der lebendig macht in Christus Jesus, hat dich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.
Römer 8,2